Quinito Proença

Spitzname: Kiki

 

Mein Name ist Quinito Proença und vielen bin ich auch als „Kiki“ bekannt.

Seit meinem 3. Lebensjahr jage ich dem runden Leder hinterher. Von der Bambini bis zur A-Jugend  spielte ich für den SV Wesseling, welcher nun unter dem Namen Spvg Wesseling Urfeld läuft.

Meine damaligen Jugendtrainer bereiteten mich bestens vor und ermöglichten mir den Sprung in die Seniorenmannschaft. Seit 15 Jahren trage ich das Trikot der 1.Mannschaft der Spvg Wesseling Urfeld und bin seit 5 Jahren Kapitän der Mannschaft. Aktuell spielen wir  in der Landesliga (6.Liga).

Seit mehreren Jahren bin ich im Verein als Trainer tätig. Aktuell betreue ich, als B-Lizenz Inhaber, die A-Jugend (U19), F-Jugend (U7) sowie die „Pampersgruppe“ (U4).

Neben der Trainertätigkeit wirke ich zudem als Jugendkoordinator der Spvg Wesseling- Urfeld und kümmere mich mit um die Jugendarbeit im Verein.

 

An der Deutschen Sporthochschule Köln habe ich den Bachelor of Science in Sport und Leistung erlangt.

Der Schwerpunkt meiner Bachelorarbeit basierte auf der Arbeit mit Kindern. Unter der Überschrift

"- Kinderfußball  - Ein fest intergrierter Bestandteil im Elementarbereich zur frühkindlichen Bewegungsförderung"
verfasste ich meine Erfahrungen zur einer wissenschaftlichen Arbeit.

 

Referenzen:

  • B. Sc. Sport und Leistung - Deutsche Sporthochschule Köln
  • Leiter der Fußballschule Dropkiki
  • Trainer B-Lizenz
  • 2 Aufstiege in die Mittelrheinliga
  • Kita Projekte - Fußball AG